Kategorie-Beiträge: Persönliches
- Stand:
- 2023-07-20 02:04:06
- Kategorie:
- Persönliches
Wie in meinem letzten Post angekündigt, werfe ich jetzt mal ein paar Informationen aus meinem Leben raus. Ich habe bis vor einigen Wochen noch in einer relativ großen Stadt gelebt. Das Leben dort hatte ich satt, und zwar eigentlich schon ab dem Zeitpunkt, als ich vor weit über 10 Jahren in diese Stadt gezogen bin. Die Umstände machten aber einen Umzug damals schwer bis unmöglich.
Nun habe ich im September letzten Jahres ein Angebot von einer Person erhalten, die ich sehr gut kenne. Dieses Angebot war dermaßen gut, dass ich ein kompletter Idiot gewesen wäre, hätte ich es abgelehnt. Der wichtigste Punkt daran: Ich könnte endlich raus aus dieser elendigen Stadt, welche ich so satt habe. Und so ist es auch gekommen. Die Pläne wurden gemacht, konkretisiert und, mehr oder weniger, umgesetzt.
Der Umzug selbst lief sogar sehr reibungslos ab, das drumherum nur leider nicht. Erst musste ich meinen Abholtermin für Sperrmüll hinterherrennen, dann hatte ich kein Glück dabei, einen Transporter zu organisieren und zeitlich hing ich total hinter meinem Plan. Wäre mein großer Bruder nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich echt dumm da gestanden. Seine Connections verhalfen mir dann doch noch zu einem netten Fahrzeug zum Möbel-Tetris spielen. Vielen Dank an dieser Stelle, Bruderherz!
Generell hätte ich für die Umzugsvorbereitungen mehr Zeit einplanen müssen, ich hatte bei weitem nicht so viel geschafft vor dem Umzug wie ich erhofft hatte. Viele Dinge mussten entweder nach dem Umzug noch erledigt werden oder wurden dann an Fachfirmen übergeben, auch wenn ich ursprünglich vorhatte, alles selbst zu erledigen.
Nun ist der Umzug aber soweit durch, der gröbste Stress liegt hinter mir und ich kann endlich wieder ein wenig aufatmen. Die Rückkehr in meine Heimat war schon seit vielen Jahren mein Ziel und nun waren die Umstände dafür perfekt. Das Gefühl, endlich aus der Stadt raus zu sein und da auch hoffentlich nie wieder hin zu müssen, ist unbeschreiblich.
So, das war es aber auch erstmal wieder. Ich habe noch einen "tollen" Artikel, den ich in Kürze zerpflücken werde, da freue ich mich schon drauf!
In diesem Sinne.
- Stand:
- 2021-06-02 01:50:25
- Kategorie:
- Persönliches
In der Vergangenheit war es bei mir bisher immer so, dass jegliche Pflanzen binnen kürzester Zeit eingegangen sind. Ich hab halt keinen grünen Daumen. Letztes Jahr hatte ich dann die wahnwitzige Idee gefasst, doch mal was in dieser Richtung zu tun und wollte mal schauen, ob ich vielleicht, statt Blumen oder sowas, mal ein paar nützliche Dinge anbaue wie zB Tomaten. Da diese Idee zu spät kam, um noch letztes Jahr damit anzufangen, habe ich es auf dieses Jahr verlegt (und bin wahrscheinlich was Tomaten angeht schon wieder viel zu spät).
Nun hatte mein kleinerer Bruder diese Idee mitbekommen und mich kurzerhand dazu gezwungen, tatsächlich etwas zu tun. Vor zwei Wochen kam er von einem kleinen Einkauf wieder und hatte eine Chilipflanze, eine Erdbeerpflanze sowie ein paar Kräuter (Oregano, Petersilie und Schnittlauch) im Gepäck, welche er mir freudestrahlend vor die Nase setzte. Also habe ich so einen Blumenkasten besorgt, welchen man an den Balkon hängen kann, und habe die Erdbeerpflanze sowie die Kräuter darin eingepflanzt. Die Chilipflanze bleibt derweil erstmal im Haus, was denke ich besser ist, so nach kurzer Recherche.
Jetzt, da die zwei Wochen rum sind, bin ich doch ein wenig erstaunt. Die Erdbeerpflanze sah erst so aus, als würde sie es nicht schaffen, hält aber tapfer durch und wächst fröhlich vor sich hin. Die Kräutersamen hatte ich schon abgeschrieben, da sich gar nichts tat - bis heute, denn ich durfte kürzlich feststellen, dass doch die ersten kleinen Blätter zaghaft aus dem Erdreich schauen.
Für mich ist das schon ein riesiger Erfolg und ich freue mich schon darauf, die Früchte meiner Arbeit, sofern ich es nicht doch noch verkacke, ernten zu können. In diesem Sinne.
- Stand:
- 2021-04-10 11:06:54
- Kategorie:
- Persönliches
Mtach, willkommen auf meinem Blog, ich bin Tyrangiel, oder kurz Tyra.
Ich sehe mich als Gamer an, als Teilzeit-Nerd und als politisch interessiert. Viele Dinge regen mich auf, und um endlich mal Dampf ablassen zu können habe ich mich dazu entschlossen, ein Blog zu eröffnen, kreieren....machen....du weißt was ich meine! Hier schreibe ich zu allerlei Themen die mich aufregen, mich interessieren und/oder begeistern, so wie es mir passt, ohne beschränkt zu werden.
Ich äußere hier meine Meinung, ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen, Du solltest dich daher nicht über mögliche deftige Sprache und Kraftausdrücke wundern. Wenn dich das stört, oben rechts ist das X-Symbol, machs gut! Wenn nicht, dann nochmals willkommen hier auf Tyras-Blog!