Tyras-Blog

Landtagswahlen - Und wieder kein Lerneffekt

Stand:
2024-09-02 10:13:21
Kategorie:
Politik

Gestern, am 01. September 2024 hat Sachsen und Thüringen gewählt. Und wie sie gewählt haben. Die AfD ist klarer Sieger, in Thüringen sogar mit Abstand stärkste Kraft, in Sachsen nur knapp hinter der CDU. Eine große Menge salziger Tränen von Linken sind geflossen, man hätte fast darin ertrinken können.

Nun wäre es für die Verliererparteien, also vor allem Grüne, SPD und Linke, mal an der Zeit, sich zu fragen, wie es dazu kommen konnte, aber das wäre ja mit Selbstreflexion verbunden, und dieses wiederum mit Nachdenken. Also passiert es schon wieder, wie nach JEDER Wahl in den letzten Jahren. Die AfD bekommt Zuwachs, Linke heulen rum und geben die Schuld den Wählern. Man steckt so fest im "AfD = Böse" Narrativ, dass allein der Gedanke daran, dass man einfach beschissene Politik gemacht haben könnte, nicht mal in die Nähe des Scheißhaufens, den Linke ihr Hirn nennen, kommt. Nein, stattdessen ist es der dumme Wähler, den man einfach nicht genug erklärt hat, wie BÖÖÖÖSE die AfD ist.

Die Schlussfolgerung der Linken ist also, man muss dem Wähler einfach noch mehr mit dem "AfD = Böse" Narrativ auf den Sack gehen, dann wird das schon wieder.

Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig erstaunt, wie man so konsequent an der Realität vorbeidenken kann. Man sollte doch meinen, dass mittlerweile auch der letzte Vollidiot bei SPD, Grüne und Linke gemerkt haben muss, dass man nichts erreicht, wenn man die Wähler beschimpft und/oder als dumm darstellt. Aber nein, man fordert lieber mehr Indoktrination....ähm, ich meine natürlich "politische Bildung"...um den Wähler für die "richtige" Sache zu "überzeugen". Man fordert lieber, dass man einen KZ Besuch verpflichtend macht, weil.....naja.....na weil "AfD = Böse" halt. Denn das ist alles besser und vor allem einfacher, als sich selbst einzugestehen, dass man einfach nur beschissene Politik gemacht und gefordert hat und die Menschen die Schnauze davon einfach voll haben.

Zum Abschluss: Es ist ebenfalls bemerkenswert, wie die "demokratischen" Parteien doch alle über das Ergebnis einer DEMOKRATISCHEN Wahl rumheulen und diese am liebsten Rückgängig machen würden, nicht, dass sowas noch nie vorgekommen wäre...

In diesem Sinne.