Tyras-Blog

Der ÖRR und seine Haltung zu seinen "Kunden"

Stand:
2021-07-07 03:12:24
Kategorie:
Politik

Soo, nach einem Monat Pause wird es mal wieder Zeit, dass ich mich ein wenig aufrege. Und dafür hat man mir kürzlich was ganz besonderes zukommen lassen. Ich war also mal wieder auf Sifftwitter unterwegs, schaue so ein bisschen durch die Tweets und erblicke dabei folgendes:

Zum Verständnis, Quarks ist die Wissenschaftsredaktion des WDR, es ist demnach Teil des ÖRR. Ergo Teil des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks, welchen wir alle mit dem Rundfunkbeitrag finanzieren müssen.

Mit diesem Tweet haben wir mal wieder ein wunderbares Beispiel, warum so viele Menschen die Schnauze voll davon haben, für so einen DRECK zahlen zu müssen. Im Prinzip sagt dieser Tweet, der hoffentlich von irgendeinem (Ex-) Praktikanten geschrieben wurde, nichts anderes aus als "Wir können die größte Scheiße produzieren, du musst es dir ja nicht angucken, aber dein Geld nehmen wir trotzdem." - etwas, was in der freien Marktwirtschaft ein Todesurteil wäre. Diese grenzenlose Arroganz, die in diesem Tweet hervorkommt, ist zum kotzen und zeigt deutlich, wessen Geistes Kind Mitarbeiter im ÖRR teilweise sind.

Wehe es traut sich jemand, diesen Dreck nicht mitzufinanzieren und zu konsumieren, der kommt ins Gefängnis, aber der ÖRR kann so auf seine "Kunden" pissen und ist nicht mal so nett, es uns als Regen zu verkaufen.

Es wird wirklich Zeit, dass der ÖRR, in seiner jetzigen Form, abgeschafft wird. Es ist nicht mehr tragbar.