Tyras-Blog

Willkommen zurück in der DDR

Stand:
2025-03-02 09:12:33
Kategorie:
Post zum Sonntag

Heute geht es mal um etwas sehr wichtiges in meinen Augen. Und zwar geht es um diesen Tweet. In dem verlinkten Video wird darüber berichtet, was dem Youtuber "Shlomo Finkelstein", aka "Die Vulgäre Analyse" widerfahren ist, warum er seit letztem Jahr im Gefängnis sitzt und zu welchen Mitteln man gegriffen hat, um dafür zu sorgen, dass er nicht vorzeitig entlassen wird. Ich werde mich relativ kurz fassen, genaueres ist bitte dem Video zu entnehmen.

Shlomo hat in der Vergangenheit Videos gegen den Islam und später vor allem auch gegen den linken Zeitgeist, oder besser gesagt, gegen den Wokeismus gemacht. Später war er einer der Hosts der Honigwabe, einem Podcast, der jeden Sonntag 18 Uhr auf Youtube zu sehen ist. Er wurde wegen Volksverhetzung verurteilt, weil er einen Ausschnitt eines Songs in einem seiner Videos einbaute. Dieser Song, welcher eine Parodie auf einen anderen Song ist, ist auch heute noch auf Youtube zu sehen, auch in Deutschland. Zusätzlich dazu gab es noch ein paar Karikaturen sowie von Shlomo selbst gedrehte Aufnahmen, wie er einen Koran verbrannte. Meiner Meinung nach ist das NICHTS, wofür man verurteilt werden sollte in einem Rechtsstaat. Doch er wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Weil er einen wichtigen Brief zu spät bekam (hier möglicherweise ein wenig auch durch eigenes Verschulden) und er deswegen 2 Auflagen nicht rechtzeitig erfüllen konnte, wurde die Bewährung widerrufen. Er wurde letztes Jahr ausfindig gemacht und verhaftet.

Im vom Tweet verlinkten Video kamen jetzt zusätzliche Informationen heraus. Es ist ein Statement von Shlomo, in welchem er zum einen seine Verhaftung beschreibt - er wurde vor den Augen seines Kindes, auf offener Straße, von 15 Polizisten verhaftet. Und obwohl er sich laut seiner Aussage im Gefängnis vorbildlich verhielt, gibt man ihm keine Chance, das Gefängnis vorzeitig wieder zu verlassen. Und hier wird es richtig krass, als wäre die Verhaftung nicht schon schlimm genug.

Mitte Januar kam der Verfassungsschutz auf Shlomo zu, wollte quasi einen Spitzel aus ihm machen, was er, Ehrenmann wie er nunmal ist, ablehnte. Nur 6 Tage später wurde ein weiteres Verfahren gegen Shlomo eröffnet, wegen eines Tweets aus 2023. Durch dieses Verfahren gibt es für Shlomo keine Chance auf vorzeitige Haftentlassung. Damit ist es quasi amtlich, Shlomo ist ein politischer Gefangener.

Schaut euch das Video selbst an und macht euch selbst ein Bild. Es ist in meinen Augen eine unglaubliche Schande, was in diesem Land abgeht. Shlomo wurde für etwas verurteilt, für was jemand von der linken Seite noch beklatscht worden wäre. Absolut nichts rechtfertigt dieses Urteil dieses Vorgehen bei der Verhaftung und dem was folgte.

In diesem Sinne! #FreeShlomo