Abschiebung, nur in behindert
- Stand:
- 2022-08-20 03:52:40
- Kategorie:
- Politik
Ich bin generell kein Gegner von Abschiebungen und halte es für gewöhnlich für eine gute Sache. Doch in diesem Fall ist eine Abschiebung einfach absurd, lächerlich und geradezu eine Frechheit. Aber erstmal, um was geht es eigentlich?
Dieser Tag24 Artikel ist Auslöser für diesen Beitrag. Wir haben es hier mit einem gebürtigem Vietnamesen zu tun, der Ende der 80er Jahre als Gastarbeiter bzw. Vertragsarbeiter (Wortlaut Artikel) hierher kam. Er lebt hier also schon seit über 30 Jahren und arbeitet sehr wahrscheinlich auch seitdem hier. Weitere Details stehen im Artikel. Für mich ist es unbegreiflich, weswegen gerade diese Person abgeschoben werden soll. Er hat sich in diesen 30 Jahren ein Leben aufgebaut, eine Familie gegründet und soll jetzt abgeschoben werden. Währenddessen können andere eingewanderte Personen, die, zum Teil, wegen verschiedener Straftaten bereits polizeibekannt sind, unbehelligt durch die Straßen ziehen, werden hier geduldet, belasten unsere Sozialsysteme und so weiter.
Ich sehe das nicht ein und möchte hiermit darum bitten, die folgende Petition zu unterschreiben und weiter zu verbreiten, um diese unsinnige Abschiebungsandrohung zu stoppen. Jemand, der seit 30 Jahren hier lebt und arbeitet sollte sich das Recht verdient haben, hier auch auf Dauer bleiben zu dürfen.
In diesem Sinne.